24.10.2017 FC Bayern Internationalisierung : FC Schwarz-Gelb 5:2 (2:0)

Hinspiel 4:7
Nach dem launischen Hinspiel gegen die Jungs vom FC Bayern wurden wir dank Lars Weichert zum Rückspiel an die Säbener Straße eingeladen. Dieser Einladung sind wir natürlich gerne gefolgt und so konnten wir auf dem Kunstrasenplatz unser Können, oder nichtkönnen, je nachdem wie man es sieht, präsentieren. Die Jungs vom FC Bayern hatten auch weltmeisterliche Verstärkung mit dabei und es entwickelte sich ein gutes Spiel, seitens des FC Bayern. Wir konnten leider dem Tempo nicht ganz folgen und haben verdient verloren, wenn auch unsere Jungs eine kämpferisch gute Leistung gezeigt haben und jeder sich voll reingeworfen hat. Und nach dem Zwischenzeitlichen Ausgleich hatten wir auch kurz oberhand in diesem Spiel und hätten bei entsprechender Chancenverwertung durchaus auch als Sieger vom Platz gehen können. In der ersten Halbzeit hielten wir uns auch tapfer. Trotz dass wir eigentlich kaum über die Mittellinie gekommen sind, konnten wir bis zur 41. Minute unsere weiße Weste behalten. Es lagen zwar einige Pfosten- und Lattenkracher dazwischen, aber das zählt letztendlich ja nicht. Allerdings kassierten wir dann in der 41. Und 42. Minute einen Doppelschlag und es ging mit 0:2 in die Halbzeit. Torwart Sauer musste in dieser ausgetauscht werden und so gab es schließlich auch einen Wechsel auf der Schiedsrichterposition (Weber für Heiderer). Die zweite Halbzeit konnten wir auch ein wenig ausgeglichener gestalten. In der 64. Minuten konnten wir auch das 2:1 erzielen als Herzog einen Ecke in die Mitte brachte und Rabe goldrichtig stand und den Ball versenkte. Und nur drei Minuten später fiel der oben schon besagte Ausgleich als nach einem Gewusel Striffler an den Ball kam und dieser das runde Ding ins eckige Schuss. Die nächsten paar Minuten hatten wir wie schon angedeutet einige Chancen aber das Glück war nicht auf unserer Seite. So war es schließlich lars Weichert selber der uns mit einem Doppelschlag auf die Verliererseite brachte (3:2 76. Minute, 4:2 81. Minute). Das 5:2 in der 86. Minute war dann nur noch Ergebniskosmetik. Es war dennoch ein interessantes Spiel und seitens Schwarz-Gelb kamen einige Zuschauer an die Säbener Straße die durchaus ein schönes Spiel gesehen haben. Ein Dank auch an die Jungs vom FC Bayern für die zwei sympathischen und gelungenen Spiele in diesem Jahr. Schiedsrichter Heiderer und Weber zeigten eine souveräne Leitung, hatten in dem überaus fairen Spiel aber auch keine Probleme mit der Spielleitung.

Lindner

Lokietz